Das Team in der Hebammenpraxis Aichach

 

ANDREA GERBER

„Ich bin Hebamme seit 1994. Ich habe langjährige Erfahrung in der klinischen und außerklinischen Geburtshilfe,  Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft, Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungskurse. Mir liegt es sehr am Herzen den Menschen ganzheitlich unterstützende Hilfen zu geben, ihre Ressourcen zu stärken; damit sie gut durch den natürlichen Prozess von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett kommen.“ Ich biete an:

Begleitung in der Schwangerschaft von Anfang, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Mutterschaftsvorsorgeuntersuchungen, Aromatherapie, ätherische Ölmassagen, therapeutische ätherische Öle-Einreibungen (Symphonie of the cells), Geburtsvorbereitungskurse für Frauen/für Paare, Moxabustion bei Steißlage des Kindes, Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt, Wochenbettbetreuung nach der Geburt (nach vorheriger Anmeldung), Rückbildungsgymnastik nach der Geburt, Stillberatung, Beikostberatung, sowie Unterstützung nach traumatischer Geburt, Wochenbettdepression, Depression in der Schwangerschaft, Narbenbehandlung nach Dammriss, Dammschnitt, Kaiserschnitt 

E-Mail Kontakt

andrea_gerber@web.de, 0179-1198850

SABRINA HÖFLINGER

 

Hebamme seit 2012, Mutter einer Tochter

„Hebamme ist der schönste Beruf der Welt für mich. Es ist das schönste Geschenk, euch liebe Familien auf dem Weg zu eurem Wunder begleiten zu dürfen“. Ich biete an:

Akupunktur vor und nach der Geburt, geburtsvorbereitende Akupunktur, Vorsorgen nach Mutterschaftsrichtlinien, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden z. B. durch Akupunktur, Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt, Moxabustion bei Steißlage vom Kind, Taping, Homöopathie, Massagen, Wochenbettbetreuung nach der Geburt (nach vorheriger Anmeldung)

Kontakt: sabrinahoeflinger@gmx.de, 0160-93869184

BETTINA KUGLER

 

Yogalehrerin, Mutter von zwei Kindern

Hypnobirthing-Kurse, Yogakurse

Kontakt und Anmeldung: www.fyndery.de Aichach, mentale Geburtsvorbereitung

 

HEIDI LUDEWIG

„Ich bin ausgebildete Krankenschwester und Mutter von drei Söhnen. Schon seit vielen Jahren bin ich im präventiven Sport unterwegs: 2007 erhielt ich mein Diplom als Pilates Instruktor, 2010 absolvierte ich die Ausbildung zur fitdankbaby Kursleiterin und 2014 entschloss ich mich die Ausbildung zur Beckenboden Trainerin zu machen. Diese drei Bereiche ergänzen sich meines Erachtens hervorragend und helfen unter anderem jungen Müttern sich wieder fit und wohl zu fühlen.“

fitdankbaby Kursleiterin, Pilates Instruktor, BeBo-Trainerin, Neurokinetik-Trainerin

Kontakt und Anmeldung unter heidi.ludewig@fitdankbaby.de, 0152-24648585